Aktuelles

Ganz neu: ein Führer durch rund 80 Museen, Ausstellungen, Gedenkstätten und Galerien in Augsburg und der Region

Mehr als 80 Gäste kamen zur Präsentation des Taschenbuchs „Museen & Ausstellungen. Führer für Augsburg und die Region“ im Felicitassaal des Maximilianmuseums Augsburg. Ungefähr ebenso viele Museen und Ausstellungen, Gedenkstätten und Galerien in Augsburg und in den Nachbarlandkreisen Aichach-Friedberg und Augsburg listet der neue Museumsführer auf. Die Regio Augsburg Tourismus GmbH hat das 168-seitige Taschenbuch mit finanzieller Unterstützung durch den Verkehrsverein Region Augsburg e.V. im context verlag Augsburg herausgegeben. Vorgestellt wurde das Buch durch Museumsleiter und Hausherr Dr. Christoph Emmendörffer, Tourismusdirektor Götz Beck (Regio Augsburg Tourismus GmbH), Manfred Hahn (Leiter des Römischen Museums), Stadträtin Margarete Heinrich (Vorsitzende des Aufsichtsrats der Regio Augsburg Tourismus GmbH), Staatssekretär Johannes Hintersberger (1. Vorsitzender des Verkehrsvereins Region Augsburg e.V.) sowie Autor und Verleger Martin Kluger.

Sie stellten den neuen Museumsführer bei der Buchpräsentation im Maximilianmuseum Augsburg vor (von links): Dr. Christoph Emmendörffer (Leiter des Maximilianmuseums), Tourismusdirektor Götz Beck (Regio Augsburg Tourismus GmbH), Manfred Hahn (Leiter des Römischen Museums), Stadträtin Margarete Heinrich (Vorsitzende des Aufsichtsrats der Regio Augsburg Tourismus GmbH), Staatssekretär Johannes Hintersberger (1. Vorsitzender des Verkehrsvereins Region Augsburg e.V.) sowie Autor und Verleger Martin Kluger (context verlag Augsburg). Foto: Manfred Lehnerl/concret Werbeagentur

Das Taschenbuch „Museen & Ausstellungen. Führer für Augsburg und die Region“ ist kostenlos bei der Tourist-Information der Regio Augsburg Tourismus GmbH am Augsburger Rathausplatz, in Museen und bei weiteren Verteilstellen zu haben. Eine kleinere Teilauflage ist für den bundesweiten Buchhandelsvertrieb bestimmt.