Augsburg Magazin

Das Tourismusmagazin 2022 für Augsburg und die Region


Im context verlag Augsburg | Nürnberg ist die neueste Ausgabe der Tourismuszeitschrift der Regio Augsburg Tourismus GmbH, das „AUGSBURGMagazin“, erschienen. Ein Reise- und Ausflugsmagazin mit 80 Seiten voller Themen aus Augsburg, der drittgrößten Stadt Bayerns, und mit Ausflugstipps in den Nachbarland­kreisen Aichach-Friedberg und Augsburg, dem „Wittelsbacher Land“ und dem „Augsburger Land“.

Themen sind unter anderem die neue Kampagne der Deutschen Mozartstadt Augsburg, die Spuren der Wittelsbacher im „Wittelsbacher Land", die Römerstadt Augsburg und die Auswirkungen der Antike auf die Renaissancestadt Augsburg, Stadtspaziergänge und Wanderungen, der neue Digitale Geschichtspfad der Regio Augsburg Tourismus GmbH, der „Naturpark Augsburg Westliche Wälder“, das Friedberger Altstadtfest „Friedberger Zeit“, der Bahnpark Augsburg  und natürlich das UNESCO-WelterbeAugsburger Wassermanagement-System“ – die Idee für die Augsburger Bewerbung war 2010 im context verlag in Augsburg entstanden. Dort wurde auch die so erfolgreiche Interessenbekundung der Stadt Augsburg betreut. Der olympische Eiskanal am Hochablass und die Augsburger Kongresshalle, heute der Mittelpunkt der Kongress am Park Betriebs GmbH, werden 2022 jeweils 50 Jahre jung. Es geht aber auch um die Fuggerei, um das Thema Stiften sowie um einen kritischen Blick auf das Zeitalter der frühen Globalisierung und des Kolonialismus im Fugger und Welser Erlebnismuseum.



 

tl_files/context_mv/Aktuelles/2022/magazin_22.png

AugsburgMagazin 2022

Online lesen

Download als PDF