Erwin Leonhardi

Jahrgang 1943, naturwissenschaft­liches Grundstudium in Frankfurt. Er war seit 1966 in der IT-Branche tätig, davon mehr als 30 Jahre lang mit Alleinverantwortung als Geschäftsführer, Vice President oder Vorstand bei Prime/Computervision, Lotus und Unisys. Auch als Sanierer war Erwin Leonhardi im Auftrag von Banken und Investoren aktiv, dies jeweils in der Geschäftsführung, im Vorstand oder als Aufsichtsrat.


Erwin Leonhardi war zuletzt Mit­eigentümer der Comline Holding GmbH und Vorstand der Comline AG in Dortmund. Heute ist er nominell im Ruhestand, aber noch geschäftsführend im eigenen Unternehmen und als Trainer für Manager und als Investor tätig. Er stellt Unternehmen sein Know-how als Topmanager zur Verfügung – besonders in schwierigen Situationen.

 

Von Erwin Leonhardi im context verlag Augsburg erschienen:

Management grandios vermasselt